Das Register Mitarbeiter lässt sich in eine Eingabemaske (1) und eine Übersichtstabelle (2) aller bisher gespeicherten Mitarbeiter unterteilen.
Für den Echtbetrieb des Progamms sollten zuerst alle Demo-Mitarbeiter gelöscht werden.
Neue Mitarbeiter werden in der Datenmaske über den Button Neu (1) angelegt. Das Feld (2) Nachname erhält direkt den Eintrag Neuer Benutzer. Geben Sie die persönlichen Daten des Mitarbeiters ein. Überschreiben Sie dazu das Feld Name mit dem tatsächlichen Nachnamen des Mitarbeiters und wählen das Geburtsdatum über den ...-Button (3) aus der gewohnten Kalenderdarstellung aus.
In dem Feld Tätigkeitsgruppe kann eine Tätigkeit aus den bereits im Register Tätigkeitsgruppen gespeicherten Tätigkeitsgruppen per Drop-Down-Menü ausgewählt werden.
Weiterhin sollte in der Datenmaske ein Passwort für den Mitarbeiter eingegeben werden. Praxen, die Personenkarten einsetzen, sehen in dem Feld Karte den Buchstaben-/Zahlencode der Personenkarte.
Es empfiehlt sich ausgeschiedene oder nicht aktive Mitarbeiter über das Kästchen deaktiviert zu kennzeichnen, statt diese zu löschen. Zusätzlich kann ein Grund und ein Datum angegeben werden.
Speichern Sie abschließend Ihre Eingaben. Unmittelbar werden in der Datenmaske fünf weitere Unterregister sichtbar: Rechte, Bild, Notiz, Aufgabengruppen und Leseliste.