In dem Register Eingangskorb kann ein Ordner aus den bisher angelegten Ordnern (im Register Konfiguration) ausgewählt werden. Alle Nachrichten dieses Ordners werden anschließend angezeigt.
Zusätzlich kann zwischen allen Eingängen, ungelesenen und gelesenen Eingängen gewählt werden.
Über den Button Neue Nachricht können Mitteilungen mit oder ohne Dateianhänge an alle gespeicherten Mitarbeiter erstellt werden.
In dem Feld Empfänger kann über das Drop-Down-Menü ein Empfänger aus allen gespeicherten Mitarbeitern ausgewählt werden.
Der Betreff wird in dem dazugehörigen Feld eingegeben; Kommentare, Erläuterungen o.Ä. werden im unteren Textfeld geschrieben. Über den unten markierten Button können Anhänge zu der Nachricht aus dem persönlichen Posteingang, sofern dort bereits Nachrichten gespeichert sind, oder einer lokalen Datei hinzugefügt werden.
Anschließend ist der Pfad der ausgewählten Datei in dem Feld Anhang gespeichert. Über den unten markierten Button wird die Nachricht versendet.
Das folgende Fenster bestätigt den Versand.
Alle Nachrichten im Posteingang können über den Button Mail(s) verschieben anderen Unterordnern zugewiesen werden.
Die/alle markierte(n) Nachricht(en) wird/werden über das sich öffnende Fenster Ordner wählen dem hier dem ausgewählten Unterordner, durch Bestätigung mit OK, zugefügt.